Schulsozialarbeit


Moin,

wir sind Sven Daniel und Sarah Pandu und bilden zusammen das Team der Schulsozialarbeit an der Goethe-Schule.

Unsere Aufgaben und Arbeitsbereiche sind sehr vielfältig. Wir stehen Schüler*Innen, Eltern und Erziehungsberechtigten bei familiären, schulischen oder sonstigen Problemlagen beratend zur Seite oder vermitteln an externe Anlaufstellen. Dabei handelt es sich um ein freiwilliges und vertrauliches Angebot.

Auch Lehrkräfte haben die Möglichkeit, sich für Fragen in Einzelfällen oder zu der Arbeit mit Gruppen und Klassengemeinschaften an uns zu wenden.

Wir gestalten Ferien- und Freizeitprogramme, unterstützen die Schule dabei ihren pädagogischen Auftrag zu erfüllen und betreiben Gemeinwesen- und Netzwerkarbeit.

Wenn du ein Anliegen hast oder Lust hast, in der Pause zum Beispiel bei einem Brettspiel gemütlich zusammenzusitzen, komm gerne vorbei – wir freuen uns auf dich!

Unser Büro befindet sich in Haus II in Raum 6.

Sollten wir vormittags mal nicht im Büro sein, kannst du uns gern eine Nachricht hinterlassen. Entweder im Briefkasten neben der Tür, in unserem Fach im Lehrerzimmer per Mail oder Telefon.

So erreichst du uns:

Sven Daniel

Tel.: 0461 -854185

Mobil: 0163-8556767

Daniel.sven@flensburg.de

itsLearning: Daniel, Sven

Sarah Pandu

Tel.: 0461 - 854984

Mobil: 0163-8551366

Pandu-kartawiguna.sarah@flensburg.de

itsLearning: Kartawiguna, Sarah

Hinweise, Anregungen oder Kritik zu unserer Arbeit dürfen gern direkt an uns oder unsere Teamleitung gerichtet werden.

Teamleitung der Schulsozialarbeit Team Süd:

Alan Brückner

Tel.: 0461-852487

Mobil: 0176-18558095

Brueckner.alan@flensburg.de

Bis bald!

Sven & Sarah