Mathematik-/Physik-AG


In die Mathematik- und Physik-AG sind Schülerinnen und Schüler eingeladen, die Interesse an Physik und/oder Mathe haben oder einmal in die Thematik hineinschnuppern möchten. In der AG beschäftigen wir uns gemeinsam mit mathematischen und physikalischen Phänomenen, tauschen unsere Erfahrungen rund um die Themen Physik und Mathematik aus und helfen uns gegenseitig, weiter in die Materie vorzudringen. Es kommen Schülerinnen und Schüler mit vielen verschiedenen Wissensständen und Fähigkeiten zusammen, sodass die AG stets eine bereichernde Gemeinschaft für jeden bieten wird. Daher kann die AG auch eine Hilfestellung für Schülerinnen und Schüler sein, die noch unsicher in der Thematik sind.

Ansprechpartner ist Leonard Scheuer (Q1n)

Montag, 13.40 – 15.05 Uhr (ab dem 18.02.2019), Raum 116

ab Klasse 5