Aktuelles

(Seite 9)


Standing Ovations für „Frühlings Erwachen“ – Theaterpremiere an der Goethe ein voller Erfolg

Endlich war es soweit! Am Donnerstag, den 8.6. führten wir – die Theater-AG der Goethe-Schule – unser erstes Theaterstück „Frühlings Erwachen“ auf. Insgesamt 11 Schülerinnen und Schüler von Klasse 8 bis E schlüpften hierfür in die verschiedensten Rollen.

Artikel lesen

Unsere Klassenfahrt nach Sylt – ein spaßiges Erlebnis

Gerne berichte ich euch von der Klassenfahrt der 7a, 7b und 7c nach Sylt vom 8. bis zum 12.Mai 2023.

Artikel lesen

Goethe-Schule auf den Pride-Month vorbereitet

In vielen Städten wehen die Regenbogenfahnen und auch wir haben uns darin geübt, Flagge zu zeigen. Denn im Mai haben die Juniorbotschafter fürs Europäische Parlament, unser Schulsozialarbeiter Sven Daniel und unsere Präventionsbeauftragte Frau Kühl eine Info- und Aktionswoche zum Thema LGBTQ in der EU gestartet.

Artikel lesen

Besuch des Europäischen Parlaments anlässlich der Verleihung des LUX-Publikumfilmpreises

Was für ein Glück! In diesem Jahr ist die Goethe-Schule als einzige deutsche Schule ausgelost worden, um mit einer kleinen Delegation zur Verleihung des LUX-Publikumspreises für europäische Filme – mit Zwischenübernachtung in Köln - nach Brüssel zu reisen. Feya, Felix und Julian konnten sich in den letzten Tagen davon überzeugen, dass Brüssel in jedem Fall eine Reise wert ist. Hier ist Feyas Bericht:

Artikel lesen

Einladung zum Sommerkonzert der Goethe-Schule

Zum Abschluss des Schuljahres laden wir herzlich zu unserem Sommerkonzert ein, das am Donnerstag, 13. Juli 2023, um 19.00 Uhr in der Aula der Goethe-Schule stattfinden wird.

Artikel lesen

Französischer Vorlesewettbewerb 2023

Nach dreijähriger, pandemiebedingter Pause fand am 29. Juni zum ersten Mal wieder der französische Vorlesewettbewerb bei uns statt – wenn auch zunächst in kleinerer Form, nur mit Kandidatinnen und Kandidaten von AVS und Goethe-Schule.

Artikel lesen

An einem Buch mitschreiben – leichter als gedacht?!

Jeden Montag von 13:25 bis 14:30 Uhr bekommt die AG der Digitalen Schreibwerkstatt den Computerraum in Haus II der Goethe-Schule in Begleitung von Frau Jordan zur Verfügung gestellt. Von Klasse 5-8 dürfen alle Schülerinnen und Schüler der AG beitreten und über Textverarbeitungsprogramme Geschichten mit allen möglichen Genres schreiben und ein Projekt sogar veröffentlichen. Von Komödien bis zum Thriller ist alles dabei und somit wird jeder fündig.

Artikel lesen