Aktuelles zum Thema


Jannik unter den letzten 28 von ursprünglich mehr als 1400 Teilnehmenden - Lob von hochkarätiger Jury

Jannik K., Schüler der Jahrgangsstufe Q2, war als Finalist bei der Endrunde des Bundeswettbewerbs Informatik dabei, die vom 19. bis 22. September in Potsdam ausgetragen wurde. Ausrichter war das Hasso-Plattner-Institut für Digital Engineering. „Ich habe zwar nicht gewonnen, aber die Endrunde hat viel Spaß gebracht und man lernt in so kurzer Zei…

Artikel lesen

Die Goethe Schule auf dem Deutschen Lehrerforum in Bonn - einer Tagung zum Thema Digitalisierung und Bildung

Das Deutsche Lehrerforum verbindet engagierte Lehrer deutschlandweit. Zwei Tage lang gab es Workshops und Vorträge zum Thema „Schule im digitalen Zeitalter“ und viel Gelegenheit zum Austausch unter Kollegen. Ausgewählte Lehrer durften über erfolgreiche Unterrichtsprojekte berichten. Die Goethe Schule war mit einem eineinhalb stündigen Workshop dab…

Artikel lesen

Jetzt offiziell und mit Plakette: Die Goethe-Schule ist Modellschule für das Lernen digitalen Medien!

Nun ist es offiziell! Am Samstag, den 10.06., hat die Bildungsministerin Britta Ernst es uns schwarz auf weiß bescheinigt: Die Goethe-Schule gehört zu den Schulen Schleswig-Holsteins, die die aktuellen technischen Möglichkeiten gewinnbringend für das Lernen und Lehren einsetzen. Darauf sind wir stolz! Und eine Belohnung in Form von neuen Tablets f…

Artikel lesen