Schülervertretung


Zusammen etwas Erreichen - Wir sind die neue Schülervertretung!

Hallo liebe Eltern, Lehrer und vor allem liebe Schüler!

Vielen Dank an alle Stimmen für unser Team - wir sind nun die neue Schülervertretung (SV)!
Und zwei bekannte Gesichter sind auch wieder dabei: Aaron Wittorf (Q1s) und ich (Leonie Arp, Q1e) sind nun schon das dritte Mal dabei und haben dementsprechend schon viel Erfahrung in den letzten Jahren sammeln können.
Deswegen ist Aaron unser neuer Schülersprecher und ich vertrete ihn.
Doch wir sind zum Glück nicht allein, denn SV-Arbeit ist mehr als man denkt. Mit dabei sind ebenfalls Vahin und Geseke (Q1as), Malte und Nele (Q1s), Sara (Q1n) und Tom (Q1g).

Zusammen möchten wir das Schulleben noch schöner gestalten. Dies erreichen wir mit dem traditionellen Winterball für die Unterstufe, Sportveranstaltungen sowie kleineren Projekten, zum Beispiel der Weihnachtsmannaktion. Für das Jahr sind auch weitere Projekte geplant.
Wir sind auch beim Stadtschülerrat sowie beim Landesschülerparlament vertreten, um unsere Stimme als Schüler zu nutzen.
Die Schulkleidung wird normal weitergeführt, jedoch haben wir vor, das Sortiment zu erweitern.
Dazu folgen noch Informationen. Hier findet ihr den Link zur Schulkollektion - http://schulkleidung.de/shop/index.php?nr=BLEKFCLF - und ein separater Artikel zur Schulkleidung besteht ebenfalls.
Die Mini-SV werden wir natürlich auch tatkräftig bei ihren Ideen unterstützen.

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche habt, könnt ihr uns immer gerne sprechen. Oft sind auch zwei bis drei Schüler im SV-Raum (zurzeit 103). Ihr könnt uns auch gerne eine E-Mail schreiben an goethe-sv@gmx.de

Ansonsten freuen wir uns sehr auf das Schuljahr mit euch!

Eure SV

von Leonie Arp



Aktuelles zum Thema


Die Schulkleidung geht in die zweite Runde!

Die Schulkleidung geht in die zweite Runde! Liebe SchülerInnen und Eltern der Goethe-Schule, Letztes Jahr haben wir unsere Schulkleidung erneuert und nun geht sie in die zweite Runde! Gerade für die neuen 5. Klassen ist es interessant zu erfahren, dass wir eine Schulkleidung besitzen, welche zum Beispiel gerne beim Staffeltag getragen wird, …

Artikel lesen

Die Theaternacht

Vergangen Freitag, dem 12.05.17, fand an der Goethe-Schule estmalig die Theaternacht statt - ein neues Projekt geplant und durchgeführt von uns, der Schülervertretung. Dort lernten die Kinder in verschiedenen Workshops das Theater und alles was dazu gehört auf spielerische Weise kennen.

Artikel lesen

"Fit für Mitbestimmung": Mini-SV organisiert den "Goethe-Talentwettbewerb"

Wir, Lukas, Leona, Boy, Juri, Mads und Darleen, Schüler der 8b, waren erneut auf dem Scheersberg und haben am Reflexionsseminar "Fit für Mitbestimmung" teilgenommen. Und haben das Projekt "Goethe-Talentwettbewerb" zu Ende geplant. Sowohl der Termin des Talentwettbewerbs (Mittwoch, 10.05.2017, 18:30-21:00 Uhr), als auch die 3 Castings (Montag 1…

Artikel lesen