Schülervertretung


Wir sind die SV!

Hallo!

Ich heiße Leonie, bin 15 Jahre alt und bin Teil des neuen SV-Teams. Ich bin nun das zweite Mal mit dabei und freue mich stets auf das Jahr.

Aber ich bin natürlich nicht allein, denn insgesamt sind wir 7 motivierte Schüler, die mit euch zusammen euer Schulleben gestalten wollen. Mit im Team sind Clara, unsere neue Schülersprecherin, Max als Stellvertreter, Felix und Maura (alle Q2), Charlotte (Q1), Aaron und (wie gesagt) ich (E).

Doch was haben wir eigentlich vor?

Wir möchten mit euch gemeinsam etwas erreichen und der Schule etwas hinterlassen.

Mit dem Winterball und den Themennächten möchten wir für Abwechslung und gute Stimmung sorgen, aber auch der Sport darf nicht zu kurz kommen. Dies erreichen wir mit dem Goethe-Fördegymcup und dem Sponsorenlauf.

Auch wollen wir eng mit der Mini-SV zusammenarbeiten und sie bei kleineren Projekten unterstützen.

Wenn ihr Fragen, Ideen oder Wünsche habt, könnt ihr uns immer gerne ansprechen. Wir sind auch im SV-Raum zu finden.

Damit ihr euch nochmal ein Bild von uns machen könnt, ist ganz unten ein Bild von uns zu sehen!

Ansonsten freuen wir uns als neue SV auf ein tolles Schuljahr mit euch!

Leonie Arp


unsere Schulkollektion

Hier ist der Link zum Onlineshop:

Und hier ist der Link zu unserem Anbieter, falls Sie/Ihr zum Beispiel wissen möchten, wie der Preis der Kleidung zustande kommt:



Aktuelles zum Thema


Die Theaternacht

Vergangen Freitag, dem 12.05.17, fand an der Goethe-Schule estmalig die Theaternacht statt - ein neues Projekt geplant und durchgeführt von uns, der Schülervertretung. Dort lernten die Kinder in verschiedenen Workshops das Theater und alles was dazu gehört auf spielerische Weise kennen.

Artikel lesen

"Fit für Mitbestimmung": Mini-SV organisiert den "Goethe-Talentwettbewerb"

Wir, Lukas, Leona, Boy, Juri, Mads und Darleen, Schüler der 8b, waren erneut auf dem Scheersberg und haben am Reflexionsseminar "Fit für Mitbestimmung" teilgenommen. Und haben das Projekt "Goethe-Talentwettbewerb" zu Ende geplant. Sowohl der Termin des Talentwettbewerbs (Mittwoch, 10.05.2017, 18:30-21:00 Uhr), als auch die 3 Castings (Montag 1…

Artikel lesen

Die neue Schulkleidung ist da!

Liebe SchülerInnen und Eltern der Goethe-Schule, bei unserer SV-Wahl im Sommer haben wir schon angekündigt, die Schulkollektion zu erneuern und den Anbieter zu wechseln, da die Organisation oftmals nicht gut geklappt hat. Und dies haben wir nun umgesetzt! Wir haben jetzt einen neuen Anbieter (schulkleidung.de), ein neues Motiv sowie neue Far…

Artikel lesen