Aktuelles

(Seite 61)


Unser UFO ist gelandet!

Zwei aufregende Tage liegen hinter den Schülerinnen und Schülern der Musicalklassen 5/6! In drei Aufführungen mit zwei wechselnden Besetzungen wurde gesungen, getanzt und gespielt, was das Zeug hält – und keine Wünsche blieben offen! Riesengroßer Applaus vom Publikum war die Belohnung für ein Schuljahr voller Proben, Proben und noch einmal Proben, aber das Ergebnis ließ alle Akteure und Zuschauer beschwingt und gut gelaunt mit dem ein oder anderen Ohrwurm nach Hause gehen.

Artikel lesen

„Fitter“ als wir in Mitbestimmung geht nicht!

Wir, also Juana, Jette-Marie, Jule, Sophia aus der Mini-SV und Dea und Fjolla aus der 7b durften am diesjährigen Seminar „FIT FÜR MITBESTIMMUNG“ auf dem Scheersberg teilnehmen – „Goethe“ macht es möglich:)!

Artikel lesen

Ein munteres Floorballturnier der Oberstufe mit einem „weltmeisterlichen“ Lehrerteam

Jedes Jahr freuen wir Lehrer/Innen uns, wenn die Oberstufenschüler/Innen ihr Floorballturnier abhalten. Hier sind wir nämlich gern gesehener „Dauergast“ und „Rekordsieger“!

Artikel lesen

Das gesamte Lehrerkollegium wünscht dem Q2-Jahrgang viel Erfolg bei den Abiturprüfungen!

Wir drücken Euch die Daumen!

Artikel lesen

„volle Möhre“ Latein – spitzenmäßige Fachtage in Klasse 7, 8 und 9

Warum heißt Rom eigentlich Rom? Gab es den Trojanischen Krieg wirklich? Welche Vorstellung haben die Römer eigentlich von der Unterwelt?

Artikel lesen

Seminar zum Zeit-, Stress- und Selbstmanagement am 25. und 26. März 2019

Erfolgreiche Selbstmanager besitzen die Kompetenz, ihre persönliche und schulische Entwicklung positiv zu gestalten und die eigene Motivation zu erhöhen. Doch wie geht das?

Im Zeit-, Stress- und Selbstmanagementseminar des E-Jahrgangs haben wir uns 5 Stunden genau damit befasst.

Artikel lesen

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Techabit (Lange Nacht der Informatik und Technik) geben!

Wie letztes Jahr werden wir uns in der Nacht von Freitag auf Samstag mit verschiedensten Themen rund um Technik und Informatik zu befassen.

Artikel lesen