Die Theaternacht


Vergangen Freitag, dem 12.05.17, fand an der Goethe-Schule estmalig die Theaternacht statt - ein neues Projekt geplant und durchgeführt von uns, der Schülervertretung. Dort lernten die Kinder in verschiedenen Workshops das Theater und alles was dazu gehört auf spielerische Weise kennen. Für Verpflegung war natürlich auch gesorgt sowie für genug Pausen. Die Kinder der 5. und 6. Klassen durften zum ersten Mal Bühnenluft schnuppern und durften am Ende sogar eine eigene Szene entwerfen. Das hat wirklich super geklappt!

Nach einem anstrengenden Abend haben sich die Schüler auf 3 Klassenräume verteilt und übernachteten zusammen mit uns und zwei Lehrerinnen in der Schule. Morgens wurde anschließend zusammen aufgeräumt und alles endete mit einem gemeinsamen Frühstück.

Vielen Dank an die Lehrer, die Aufsicht geführt haben und an alle, die uns diese Nacht ermöglicht haben!

Die SV

Viele Grüße

Leonie



Informationen zum Thema


Schülervertretung

Zusammen etwas Erreichen - Wir sind die neue Schülervertretung! Hallo liebe Eltern, Lehrer und vor allem liebe Schüler! Vielen Dank an alle Stimmen für unser Team - wir sind nun die neue Schülervertretung (SV)! Und zwei bekannte Gesichter sind auch wieder dabei: Aaron Wittorf (Q1s) und ich (Leonie Arp, Q1e) sind nun schon das dritte Mal dab…

Weiterlesen