Aktuelles

(Seite 77)


Goethe singt und rockt

Am Mittwochmorgen (29.11.) war es endlich so weit: Fast 90 Schülerinnen und Schüler der Goethe-Schule packten ihre Instrumente und Koffer in die Busse und fuhren mit viel Hallo und großen Erwartungen gemeinsam auf unsere alljährlich stattfindende Musikfreizeit ins ADS-Heim nach Glücksburg. Viele kannten Ablauf und Örtlichkeiten schon von den letzt…

Artikel lesen

Der Terminplan ist aktualisiert

Wichtige neue Termine sind: Elternsprechtag am Freitag, 9. Februar 2018, Schulentwicklungstag am Montag, 12. Februar 2018, Informationsveranstaltung für künftige Fünftklässler am 20. Februar 2018.

Artikel lesen

Tempo 30 vor beiden Schulgebäuden

Eine gute Nachricht! Seit einigen Tagen gilt während der Unterrichtszeit Tempo 30 vor der Goethe-Schule!

Artikel lesen

Christmas Soccer – Goethe ist dabei!

Sogar kurz vor Weihnachten rollte das runde Leder an der Goethe-Schule.

Artikel lesen

Von Mäusen und anderen Menschen – Ein Präventionsprogramm für die 8. und 9. Klassen zum Thema „Medienkonsum“

Bei jedem dritten Mädchen und jedem sechsten Jungen zwischen 13 und 16 Jahren gibt es laut der AOK einen Hinweis auf einen gestörten Medienkonsum. Das Präventionsprogramm „Von Mäusen und anderen Menschen“ soll dieser Entwicklung präventiv entgegenwirken. Es besteht aus einem 45minütigen Theaterstück und einer klasseninternen Nachbereitung im Ansch…

Artikel lesen

Spannend wie nie: Der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs war dieses Jahr eine ganz knappe Entscheidung!

Am 15. Dezember war es wieder soweit, alle Sechstklässler versammelten sich und lauschten gebannt den Vorlesekünsten ihrer auserkorenen Klassensieger. Und dieses Jahr sogar unter besonderen Umständen! Da nämlich die Aula besetzt war, fanden sich Publikum, Jury und die drei Finalistinnen in der Sporthalle ein, um gemütlich auf Matten gekuschelt den…

Artikel lesen

„Früh übt sich, was ein Meister werden will“ (Die Mini-SV bei „Fit für Mitbestimmung“ auf dem Scheersberg)

Vom 20.11.17 bis zum 22.11.17 waren wir, die Mini-SV und unser Schulsozialarbeiter Sven Daniel, auf dem Scheersberg bei dem Seminar "Fit für Mitbestimmung". Dort haben wir spielerisch gelernt und beigebracht bekommen, wie man z.B. Projekte und Schulveranstaltungen plant. Wir fanden das Seminar sehr gut, da es uns bei unserer weiteren Schuljahrespl…

Artikel lesen