Goethes Zauberlehrlinge im Theater


Am 17. November kam der gesamte 5. Jahrgang der Goethe-Schule in den Genuss einer fast exklusiven Vorpremiere des Kindertheaterstücks „Der Zauberlehrling“ der Broschmann & Finke Theater Company im Bürgerhaus Harrislee.

Mit sichtbar großer Begeisterung verfolgten die Kinder ganz aktiv die abenteuerliche Geschichte um den dreigeteilten Zauberstab (vgl. Zeitungsartikel im Flensburger Tageblatt vom 22.11.2017), begleiteten die eingängigen Lieder durch rhythmisches Mitklatschen und freuten sich besonders über das niedliche Schlossgespenst Hugo.

Das war ein schönes Gemeinschaftserlebnis, und sicher bleiben auch die Zeilen „Walle, walle, manche Strecke, dass zum Zwecke Wasser fließe…“ unvergessen!



Informationen zum Thema


Orientierungsstufe

Die Orientierungsstufe umfasst die Jahrgänge 5 und 6. Unterbringung Die Schülerinnen und Schüler unserer Orientierungsstufe haben ihre Klassenräume in einem eigenen kleineren Gebäude, der ehemaligen Willy-Weber-Schule (Haus II) gemeinsam mit den Klassen 7 und 8. Das Haus ist sehr übersichtlich und trotzdem mit allen möglichen Fachräumen ausg…

Weiterlesen

Deutsch

"Und erweitert der Mensch seine sprachlichen Möglichkeiten, dann erweitert die Sprache die menschlichen Möglichkeiten." -Bas Böttcher (dt. Poetry-Slammer): Die Macht der Sprache (2009) "Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt." -Ludwig Wittgenstein (österr. Philosoph): Logisch-philosophische Abhandlungen (1922) …

Weiterlesen