Klassenteam für die neue 5c (2019/20)


Hallo, mein Name ist Christine Franzen. Ich werde die Klassenlehrerin der neuen 5c. Mir ist es wichtig, dass wir einen guten Zusammenhalt in der Klasse haben und dass jeder mit jedem reden und arbeiten kann. Durch gemeinsame Aktivitäten lernen wir uns gut kennen, z.B. werden wir ja auch zusammen auf Klassenfahrt gehen. Da ich eure Deutschlehrerin bin, hoffe ich, dass ihr Spaß am Geschichten lesen und schreiben habt. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch.

Dies tun bestimmt auch die anderen beiden Mitglieder meines Lehrerteams. Ich kenne beide schon lange als Klassenlehrer- und Teamkollegen in der 5ten und 6ten Klassen: Sie sind beide SUPER! Herr Hansen ist ein verlässlicher, ruhiger und auch lustiger Mathelehrer, der gut erklären kann. Im Englischunterricht von Frau Laux besucht ihr jede Woche gemeinsam mit den Maskottchen Tony and Lou London und erkundet dort das Leben an der Thomas Tallis School.

Wir drei Lehrer sind zwar schon ein Lehrerteam. Aber nur mit euch zusammen werden wir auch ein Klassenteam und schaffen es, dass unsere Klasse richtig KLASSE wird!

Weitere Informationen zur Orientierungsstufe finden sich hier.