Klassenteam für die neue 5a (2019/20)


Mein Name ist Ilka Wartenberg (mittiges Bild) und ich werde die Klassenlehrerin der künftigen 5a sein. Ich bin schon ganz gespannt auf meine Neuen und freue mich darauf, mit ihnen die Goethe zu entdecken und sie dabei zu unterstützen, richtig gut hier anzukommen. Dabei werden wir manche Schätze heben und jede Menge Spaß haben, z.B. wenn wir eine Rallye durch die Schule machen, ein Klassenfest feiern oder auf Klassenfahrt gehen. Aber natürlich bin ich auch für euch da, wenn es mal nicht ganz rund läuft, dann besonders. Im Unterricht haben wir das Fach Deutsch zusammen und da gibt es viel Neues zu erfahren und zu lernen. Mit dabei im Team der Klassenlehrkräfte sind Gabriele Elberg für das Fach Englisch und Hauke Petersen für das Fach Mathematik.
Ich kann der künftigen 5a also versprechen: Es wird nicht langweilig! Vielleicht dann bis bald - tschüs!

Weitere Informationen zur Orientierungsstufe finden sich hier.