Schulsozialarbeiter


Sven Daniel, Schulsozialarbeiter
Tel.: 0461-854185

Handy: 0163- 8556767
Mail: Daniel.sven@flensburg.de

Liebe LeserInnen,

ich bin Sven Daniel und seit April 2016 als Schulsozialarbeiter an der Goethe-Schule tätig.

Meine Aufgaben und Arbeitsbereiche sind sehr vielfältig.

Ich berate einzelne Schüler und Eltern in schulischen, familiären und sonstigen Problemlagen, koordiniere und vermittle Hilfen für Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte.

Lehrer berate ich bei schulischen und familiären Problemlagen ihrer Schüler.

Außerdem werden in der Zusammenarbeit mit den Lehrkräften unterschiedliche Projekte in einzelnen Klassen durchgeführt und aktuelle Themen bearbeitet. In den Herbst- und Osterferien findet jeweils für eine Woche ein wechselndes Ferienprogramm statt. Viele weitere Angebote und Projekte sind in Planung und werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Die städt. Schulsozialarbeit ist als Ansprechpartner und Partner der unterschiedlichen sozialen Einrichtungen und Institutionen in Flensburg fest im sozialen Umfeld der Flensburger Kinder und Jugendlichen verankert. Schulsozialarbeit gelingt auf der Basis von Vertraulichkeit und vertraulichen Beziehungen. Für meine Arbeit ist es daher unabdingbar, die Schweigepflicht einzuhalten.

Mein Büro befindet sich im Haus I, Raum 206. Falls ich vormittags nicht im Büro sitze, können Nachrichten gerne im Lehrerzimmer in mein Fach gelegt werden. Über meine Mailadresse und/oder Telefonnummern bin ich sehr gut zu erreichen.