Geschichte


z.Zt. in Bearbeitung



Aktuelles zum Thema


Das Jüdische Museum Berlin zu Gast an der Goethe-Schule Flensburg

Im Rahmen der Bildungsinitiative „on.tour – Das Jüdische Museum Berlin macht Schule“ kam das Jüdische Museum Berlin mit seiner „mobilen Ausstellung“ und vielen geschulten Referenten am Freitag, den 07.07.2017 auch an die Goethe-Schule. Diese hat sich im Bewerbungsverfahren für diese tolle Aktion gegen sehr viele Schulen aus Hamburg und Schleswig-H…

Artikel lesen

Goethe im Schifffahrtsmuseum - WIR ZEIGEN FLAGGE

Im Schifffahrtsmuseum wird am Dienstag den 04.04.2017 um 14 Uhr eine neue Ausstellung eröffnet.

Drei Klassen haben sich mit dem Thema „Was hat die Karibik mit Flensburg zu tun? – Geschichte und Folgen des transatlantischen Dreieckshandels“ im Kunst- und Geschichtsunterricht beschäftigt.

Artikel lesen

Berlin 2016: Der neunte Jahrgang hat erneut die Großstadt auf den Kopf gestellt

Auf der alljährlichen Berlinfahrt gab es viel zu entdecken. Das Reichstagsgebäude wurde besichtigt und der Plenarsaal bestaunt. Neben Ausflügen zum Shopping kam vor allem die kulturelle Seite nicht zu kurz. Zahlreiche Museen und ihre Exponate konnten genossen werden (Altes Museum, Neues Museum, Pergamonmuseum, …). Beeindruckt haben auch das Holoca…

Artikel lesen