Fußball AG (5. Klasse bis Q2-Jahrgang)


Liebe Schülerinnen und Schüler,

in dieser AG dreht sich natürlich alles um das „runde Leder“!!! Jeder, der Freude am Fußball hat und fußballerische Fähigkeiten erlernen bzw. verbessern möchte, ist Herzlich Willkommen – Mädchen wie Jungen, Anfänger wie Fortgeschrittene. Wir trainieren alle zusammen und unterstützen uns gegenseitig! In den letzten Jahren haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler – eine Vielzahl davon haben das erste Mal in dieser AG überhaupt „gekickt“ – die AG erfolgreich durchlaufen und sich zu richtigen „Fußballprofis“ entwickelt, also sei dir gewiss, dass du neben ganz viel Spaß auch noch eine Menge lernen wirst. Nicht umsonst gehört die Goethe-Schule mit ihren zahlreichen Mädchen- als auch Jungenmannschaften jeder Altersstufe zu den erfolgreichsten Schulen Flensburgs bei Schulfußballturnieren, sowohl auf Rasen als auch in der Halle!!! Wir treffen uns immer freitags direkt nach dem Unterricht (= 13.15 Uhr), quasi zum „Work-Out“ nach der Schulwoche:), in unserer großen Drei-Felder-Halle in der Schulze-Delitzsch-Straße und trainieren in entspannter Atmosphäre um die 75 Minuten. Ich freue mich über jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer:) (→ aufgrund der enorm großen Nachfrage wird um eine frühzeitige Anmeldung gebeten)!!!

Sportliche Grüße sendet Hr. Krüger (Trainer „Real Goethe“)



Aktuelles zum Thema


Goethes Fußballer weiter „auf der Höhe“

Es geht munter weiter mit den Turnieren der Stadtfußballmeisterschaften der weiterführenden Flensburger Schulen und Goethe mischt wiederum kräftig mit!

Artikel lesen

Goethes jüngste Fußballer bei den Stadtfußballmeisterschaften 2016

Der Ball rollt endlich wieder!!!

Artikel lesen