Unser Infoabend an der Goethe-Schule


Vergangenen Dienstag fand der Informationsabend an unserer Schule statt. Es gab zwei Veranstaltungen, eine um 16 und eine um 18 Uhr, bei denen sich die Goethe-Schule präsentierte.

Schon einige Woche davor wurde fleißig geprobt und vorbereitet. Anders als in den vorherigen Jahren wurde zum ersten Mal ein Lied aus dem Stück `Der Zauberlehrling´ von Schülern aufgeführt - passend zu Goethe! Alle wirkten bei diesem Stück mit: die Chöre, unsere Big-Band TUTTI, Tänzer und Solisten.

Anschließend gab es einige Informationen zur Schule und die zukünftigen 5. Klässler wurden in Gruppen durch die Schule geführt.

In den Fluren, Räumen und in der Cafeteria herrschte reges Treiben und Schüler, Lehrer sowie Eltern hatten viel Freude daran, unsere Schule zu präsentieren und dort zu helfen, wo Hilfe benötigt wurde. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle!

Von den Eltern und Kindern haben wir reichlich positive Rückmeldung erhalten und freuen uns über jede Anmeldung!

Leonie Arp/SV



Informationen zum Thema


Musik

Musik, Musik, Musik an der Goethe-Schule Wir Musiklehrer an der Goethe-Schule sind selbst Instrumentalmusiker und Sänger mit langjähriger Bühnenerfahrung und wollen diese sehr gerne an euch weitergeben. Aus diesem Grund ist das Fach Musik an der Goethe-Schule besonders wichtig. Und außerdem besagt eine anerkannte Langzeitstudie: Wer Musik macht…

Weiterlesen