Staffelmarathon 2017 – Goethe wieder grandios


Was war das bitte wieder für ein schöner Tag! Nicht nur, weil wir sehr erfolgreich waren („Vizemeister“, dritter und fünfter Platz), sondern vor allem, weil wir als eine bis in die Haarspitzen motivierte „echte“ Mannschaft geglänzt haben. Man kann wirklich nur den Hut davor ziehen, was ihr in so jungen Jahren schon alles leistet und wie ihr als Mannschaft hervorragend zusammenhaltet. Insgesamt stellten wir nämlich als einzige Schule Flensburgs gleich drei Teams mit je acht Mitgliedern (jeweils drei Mädchen und Jungen aus den 5./6. Klassen, ein Lehrer und ein Elternteil), von welchen ein jedes eine 5km – Runde absolvieren musste. Trotz einer sehr anspruchsvollen Strecke durch das Flensburger Stadion und die umliegende Gegend gelang es uns dafür zu sorgen, dass der Titel nur „über die Goethe-Schule“ gehen konnte. Ein ganz besonderer Dank geht daher auch an die vielen Betreuer (insbesondere an unseren „Kapitän“ Herrn Vollmann), Helfer und Eltern, ohne die dieser Tag nicht so reibungslos abgelaufen wäre, wie er es tat. Das „Miteinander“ der großen Goethe-Gemeinde ist einfach nur super!

T. Krüger



Informationen zum Thema


Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben. Im Folgenden erläutern wir das Konzept der "Bewegten Schule" und berichten über weitere Angebote. Bewegte Schule Das Konzept "Bewegte Schule" macht Bewe…

Weiterlesen