Schule des Jahres


Es waren sechs Inspektoren aus Hochschule, Schule und Wirtschaft zu Gast, die uns an der Goethe-Schule ausführlich unter die Lupe genommen haben. (siehe auch Pressebericht hier)

Die Gäste haben zunächst die Schule vorgestellt bekommen. Dabei ging es um das, was die Goethe-Schule an Besonderheiten aufweist. Anschließend haben sie in beiden Häusern Unterricht angesehen. Es schlossen sich längere Gespräche mit der Schülervertretung und dem Schulelternbeirat sowie der Schulleitung und Kollegen an.

Abschließend haben wir ein kurzes vorläufiges Feedback bekommen. Das war für uns alle, die an der Schule beteiligt sind - für Eltern, Schüler und Lehrkräfte - sehr erfreulich. Wir wurden nachdrücklich ermuntert, unseren Weg fortzusetzen.

Genaueres werden wir erfahren, wenn sich die Kommission Mitte April zusammensetzt und feststellen wird, welche der noch im Rennen befindlichen 10 Schulen die Nase vorn hat.

siehe auch:

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/IQSH/Arbeitsfelder/Projekte/SchuleDesJahres.html oder

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/IQSH/Arbeitsfelder/Projekte/Material/Downloads/SchuleDesJahres_Flyer.pdf?__blob=publicationFile&v=5

Arnd Reinke