Schule des Jahres in Schleswig-Holstein: noch nicht ganz


Am Freitag, 8.7.2016 waren vom Kollegium Claudia Laux, Gaby Elberg, Gaby Reinfeld, Ilka Wartenberg, Arne Schuhmacher-Raabe und Arnd Reinke, Leonie Arp und Aaron Wittorf für die Schülervertreung, Ralf Andresen und Dr. Jürgen Trede für den Schulelternbeirat, Frau Maren Jensen für die Stadt Flensburg und Frau Dr. Annette de la Motte aus dem Ministerium im Landeshaus zur Ehrung im Wettbewerb Schule des Jahres 2016.

Nach der Vorstellung aller zehn Gewinnerschulen wurden vier Schulen besonders ausgezeichnet. Der Laudatio für uns nach zu urteilen hat uns an dieser Stelle das Glück gefehlt, das man benötigt, um so etwas wie ein Elfmeterschießen zu gewinnen.

Im Schulfeedback wird als unsere Herausforderung gesehen, Unterricht auf sehr hohem Niveau weiterzuentwickeln und die Öffentlichkeitsarbeit zu optimieren, das gehen wir an.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei den allen Lehrkräften die diese Bewerbung sehr engagiert entwickelt und getragen haben, und allen anderen, die mit dazu beigetragen haben.

Arnd Reinke