Schüler aus der Schweiz zu Gast in Flensburg (September 2016)


In der Zeit vom 14. bis 23. September nahmen 14 Schülerinnen und Schüler der Auguste-Viktoria-Schule und der Goethe-Schule am Austausch mit dem Gymnase français in Biel/Bienne, das in der französischsprachigen Schweiz liegt, teil.

Für die Austauschschüler gab es ein vielfältiges Rahmenprogramm im Norden. Zu den Zielen zählten eine Stadtführung in Hamburg sowie eine spannende Wattwanderung (Sylt). Die Schweizer Schülergruppe besuchte zusätzlich noch das Schloss Gottorf und radelte nach Dänemark, um sich bei Annies Kiosk mit leckeren Hotdogs zu stärken. Neben den kulturellen Programmpunkten nahmen die Austauschschüler auch am Schulunterricht teil. Zum Abschluss wurde auf dem Gelände der Marineschule gemeinsam gegrillt, viel gelacht und es wurden spannende Geschichten ausgetauscht.



Informationen zum Thema


Fahrtenprogramm

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über das Fahrtenprogramm der Goethe-Schule. Klasse 5: Klassenfahrt aller 5. Klassen in Schleswig-Holstein (z.B. Tönning, Golsmaas) oder in das südliche Dänemark für ca. 4 Tage Klasse 8: Klassenfahrt der 8. Klassen in Deutschland oder angrenzende Länder (z. B. zum Skilanglauf in den H…

Weiterlesen