Impressionen von der Carlisle-Fahrt


Vom 26. März bis zum 2. April fuhr eine Gruppe aus den achten Klassen in unsere Partnerstadt Carlisle in Cumbria, Nordengland.

Line B. aus der 8c schildert ihre Eindrücke hierzu so:

„Ich persönlich habe viele interessante und neue Erfahrungen gesammelt und habe mich auch im sprachlichen Bereich fortbilden können. Ich habe viel Neues kennenlernen dürfen, und fand es besonders toll, dass wir alleine in Gruppen in die Stadt gehen durften und selber in den englischen Alltag eintauchen durften. Am besten an der Fahrt finde ich dennoch den Besuch beim Bürgermeister im Rathaus, die Fahrt nach Keswick zum Lake District und den Lasertag-Abend. Ich kann solche Exkursionen nur weiterempfehlen, weil man neue Kulturen kennenlernt und es einen generell fortbildet. Mir und allen anderen hat die 1-wöchige Fahrt in unsere Partnerstadt Carlisle sehr gefallen.“



Informationen zum Thema


Englisch

Das Fach Englisch wird bei uns als erste Fremdsprache von der fünften Klasse an durchgängig bis zum Abitur unterrichtet.

Weiterlesen

Fahrtenprogramm

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über das Fahrtenprogramm der Goethe-Schule. Klasse 5: Klassenfahrt aller 5. Klassen in Schleswig-Holstein (z.B. Tönning, Golsmaas) oder in das südliche Dänemark für ca. 4 Tage Klasse 8: Klassenfahrt der 8. Klassen in Deutschland oder angrenzende Länder (z. B. zum Skilanglauf in den H…

Weiterlesen