Goethe beim 11. Flensburger Staffellauftag


Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien machten sich wieder sämtliche Flensburger Grund- und Weiterführenden Schulen auf ins Flensburger Stadion zum 11. Staffellauftag. Das Wetter war entgegen der düsteren Vorhersagen einmal mehr hervorragend, die Stimmung unter den gut 10000 Zuschauern gut. Herr Schumacher organisierte und moderierte die Veranstaltung, die Ee half zusammen mit der gesamten Goethe-Sportfachschaft mit, einen reibungslosen Ablauf dieses größten Schulsportereignisses in Schleswig-Holstein zu gewährleisten und unsere Läufer sorgten dafür, dass die Goethe-Schule bei den Siegerehrungen in einem immer professionelleren Teilnehmerfeld oft vertreten war. In jeder Altersstufe erzielten sie tolle Ergebnisse. In der Altersstufe 5./6. Klasse wurden unsere JungenVizemeister, ebenso die Mädchen in der Altersstufe 7. - 9. Klasse und bei den "Großen" (10. - 12. Klasse) gewannen unsere Jungen die Bronzemedaille. Ein ganz großer Dank geht an die Ee, ohne die dieser sehr gut organisierte Tag nicht so reibungslos verlaufen wäre. Es war mal wieder schön und hat viel Spaß gemacht. Going for gold next year :)!

Wolfgang Möller



Informationen zum Thema


Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben. Im Folgenden erläutern wir das Konzept der "Bewegten Schule" und berichten über weitere Angebote. Bewegte Schule Das Konzept "Bewegte Schule" macht Bewe…

Weiterlesen