Goethe am Ende einer überragenden Fußballsaison noch einmal mit guten Ergebnissen


Nachdem wir bei den diesjährigen Flensburger Stadtmeisterschaften mit drei Titeln (jede von unseren drei Mädchenmannschaften gewann in ihrer Altersklasse!), einem zweiten, dritten und vierten Platz die erfolgreichste Schule Flensburgs gewesen waren und somit schon vollends überzeugt hatten, nahmen unsere Mädchenteams als Vertreter der Stadt Flensburg nun auch an den Bezirksmeisterschaften in Dänemark und Kappeln teil. Wir spielten richtig gut und zeigten vollen Einsatz, doch im Endeffekt mussten sich sowohl unsere W2- als auch W3-Mädchen (8-E bzw. 6-8 / unsere W4-Mädchen 5-6 konnten leider nicht antreten, da sie auf Klassenfahrt im Selker Noor waren) der in diesem Schuljahr übermächtigen Konkurrenz aus Husum beugen, die jeweils verdient den Titel gewannen. Nichtsdestotrotz können wir auf die beiden von uns erreichten dritten Plätze und vor allem auf das insgesamt diesjährig Erreichte sehr stolz ein. Ich bedanke mich bei allen Spielerinnen und Spielern, Eltern und Kollegen für ihren Einsatz und ihre Unterstützung – es war eine großartige Saison mit sowohl im Sieg als auch in der Niederlage herausragenden Momenten! Vielen Dank dafür!

Tim Krüger („Real Goethe“)



Informationen zum Thema


Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben. Im Folgenden erläutern wir das Konzept der "Bewegten Schule" und berichten über weitere Angebote. Bewegte Schule Das Konzept "Bewegte Schule" macht Bewe…

Weiterlesen