Svenja 2. Landessieger im Bundeswettbewerb Fremdsprachen Englisch


Svenja, Riona und Nele, alle 8a, nahmen stolz ihre Urkunden in Empfang: Svenja erhielt eine beeindruckende Urkunde für den 2. Landessieger , Riona ebenfalls eine Siegerurkunde.

Alle drei hielten die Teilnahme am Bundeswettbewerb für gewinnbringend. Nele meinte: „Ich wollte es einfach mal ausprobieren!“ Riona sieht die Teilnahme als Möglichkeit, auf die „Young Learners“-Cambridge-Prüfung in Klasse 6 aufzubauen und Svenja wollte die „interessante Erfahrung“ nicht missen.

Thema der kreativen Aufgabe - nur einer von mehreren Prüfungsteilen - war es, einen „Travel blog“ zu Irland zu erstellen.

Mit Unterstützung von Annika (Es) und Frau McGrory , selbst Irin und Rionas Mutter, und sehr viel Eigeninitiative auf Seiten der Mädchen gewannen auch Svenja und Nele einen Einblick in das irische Lebensgefühl und wünschen sich, das Land einmal kennenzulernen.

Am 18.5. erfolgte die Preisverleihung durch die Landes-Jury in Reinbek.

Gabriele Reinfeld



Informationen zum Thema


Englisch

Das Fach Englisch wird bei uns als erste Fremdsprache von der fünften Klasse an durchgängig bis zum Abitur unterrichtet.

Weiterlesen