AOK-Schul-Cup 2016


Kaum hat das neue Schuljahr begonnen stand das erste Fußballturnier vor der Tür.

Am 19. September fand der AOK-Schul-Cup 2016 in Schleswig statt. Anders als im letzten Jahr, spielten wie dieses Mal als Mixed-Mannschaft.

Unser erstes Spiel starteten wir um 9.24 Uhr und besiegten das Gymnasium Louisenlund mit 7:0 dank einer tollen Teamleistung. In dem folgenden Spiel gegen die Käte-Lassen-Schule hielten wir unseren Kasten zwar sauber, schafften es aber leider auch nicht den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Gegen das starke Team des Bernstorff-Gymnasiums verloren wir knapp mit 0:1. Danach starteten wir drei Spiele so richtig durch und besiegten die Bergschule Fockbek mit 5:0, die Grund- und Gemeinschaftsschule Eckernförde mit 2:0 und die Eichenbachschule Eggebek ebenfalls mit 2:0.

Am Ende konnten wir uns mit 16:1 Toren und 13 von 18 Punkten über einen tollen zweiten Platz freuen. Als zweitplatzierte Mannschaft gewannen wir zwei Derbystar-Bälle, sowie einen Gutschein für einen Besuch beim VfB Lübeck.

Kaya

Einen ganz herzlichen Dank an alle Eltern, die die Beförderung der SchülerInnen übernommen und ihnen damit dieses tolle Erlebnis ermöglicht haben!



Informationen zum Thema


Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben. Im Folgenden erläutern wir das Konzept der "Bewegten Schule" und berichten über weitere Angebote. Bewegte Schule Das Konzept "Bewegte Schule" macht Bewe…

Weiterlesen